Horror-Crash! Schwangere (24) nach Frontalunfall in Lebensgefahr
Selfkant - Nahe der niederländischen Grenze hat sich im Kreis Heinsberg am gestrigen Sonntag ein ganz besonders dramatischer Unfall abgespielt. Eine Schwangere schwebt in Lebensgefahr, drei weitere Personen wurden schwer verletzt.
Wie die Polizei berichtet, sollen Zeugen den in Richtung Heinsberg fahrenden 40-Jährigen dabei beobachtet haben, wie er gegen 15.16 Uhr auf der B56 mehrfach in den Gegenverkehr gelenkt haben soll.
Gleich mehrere Fahrzeuge konnten dem Auto noch ausweichen. Ein 50-jähriger Taxifahrer samt 31-jährigem Beifahrer und der schwangeren 24-Jährigen an Bord allerdings nicht mehr.
Durch die heftige Wucht des Aufpralls wurde nicht nur die junge Frau, sondern auch der Fahrer des Unfallwagens und eine 19-Jährige in ihren Autos eingeklemmt und schwer verletzt.
Ein gerade einmal 18-Jähriger zog sich leichte Verletzungen zu. Die Polizei könne aktuell nicht ausschließen, ob der Unfallverursacher zum Zeitpunkt des Crashs unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol gestanden haben könnte.
Weitere Ermittlungen sollen den Unfall nun aufklären. Dennoch suchen die Beamten nach Zeugen, die den Unfall oder auch ein auffälliges Auto beobachtet haben könnten.
Nach etwa sieben Stunden Einsatzzeit konnten die Polizistinnen und Polizisten den Unfallort wieder für den Verkehr freigeben.
Titelfoto: Montage: Freiwillige Feuerwehr Gangelt