Horror-Crash auf Bundesstraße: Audi kommt auf Gegenspur und kollidiert mit Lkw

Hutthurm - Ein Autofahrer (41) hat auf der B12 in Bayern am Mittwochnachmittag plötzlich die Kontrolle über seinen Audi verloren und ist auf die Gegenfahrbahn geraten - mit schrecklichen Folgen.

Von dem Audi des 41 Jahre altes Fahrers blieb nach dem folgenschweren Unfall auf der B12 in Bayern nur noch ein Wrack übrig.
Von dem Audi des 41 Jahre altes Fahrers blieb nach dem folgenschweren Unfall auf der B12 in Bayern nur noch ein Wrack übrig.  © Robert Geisler/zema-medien.de

Wie die Polizei mitteilte, war es gegen 15.34 Uhr zu dem Zwischenfall gekommen, als der 41-Jährige mit seinem Wagen auf der Bundesstraße im Landkreis Passau in Richtung Waldkirchen unterwegs war.

Aus bislang noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen, der nach dem Zusammenstoß im Graben zum Stehen kam.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Audi-Fahrer schwerste Verletzungen. Er musste aus dem Wrack seines Autos befreit und nach einer Erstversorgung am Unfallort zur weiteren Behandlung mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der Schwerverletzte musste aus dem Fahrzeug befreit und mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Der Schwerverletzte musste aus dem Fahrzeug befreit und mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden.  © Robert Geisler/zema-medien.de
Der Lastwagen kam nach dem Zusammenstoß mit dem Audi im Straßengraben zum Stehen.
Der Lastwagen kam nach dem Zusammenstoß mit dem Audi im Straßengraben zum Stehen.  © Robert Geisler/zema-medien.de

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme musste die B12 für den Verkehr gesperrt werden.

Titelfoto: Robert Geisler/zema-medien.de

Mehr zum Thema Unfall: