Honda crasht in Gegenverkehr: Fahrer stirbt, drei weitere Menschen im Krankenhaus
Leverkusen - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bonner Straße in Leverkusen-Opladen ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer (54) tödlich verunglückt.

Sein Beifahrer (57) sowie ein weiterer Mann (51) und eine Frau (45) werden aktuell in einem Krankenhaus behandelt. Lebensgefahr soll laut einer Mitteilung der Polizei jedoch nicht bestehen. Insgesamt waren drei Fahrzeuge an dem Crash beteiligt.
Nach ersten Erkenntnissen der Beamten war der Fahrer eines Honda Civic gegen 7 Uhr zwischen der Anschlussstelle Opladen und der Reuschenberger Straße aus bisher ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten.
Dort kollidierte er teilweise frontal mit den zwei Wagen der beiden anderen verletzten Autofahrer.
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Bonner Straße im Bereich der Unfallstelle in beide Richtungen gesperrt.
Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der Beifahrer konnte noch keine Angaben machen. Weitere Zeugen werden aktuell noch befragt.
Wer Angaben zum Geschehen machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
Titelfoto: Jens Kalaene/dpa