Heftiger Unfall bei Einbeck: Mehrere Personen lebensgefährlich verletzt, darunter ein Baby!

Einbeck - Am heutigen Montagvormittag kam es auf einer Bundesstraße im Bereich Einbeck (Landkreis Northeim) zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen lebensbedrohlich verletzt wurden.

Zeugen leisteten bei den Verunfallten Erste Hilfe. (Symbolbild)
Zeugen leisteten bei den Verunfallten Erste Hilfe. (Symbolbild)  © 123rf/amitdnath

Nach Angaben der Polizei war ein 31-Jähriger mit seiner 27-jährigen Beifahrerin und ihrer drei Monate alten Tochter auf der B3 in Richtung Alfeld unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Hier stieß er frontal mit einem Lastwagen zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer des Autos schwer und seine beiden Mitfahrerinnen lebensgefährlich verletzt.

Zeugen leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die beiden Schwerstverletzten wurden mittels Rettungshubschrauber und der schwer verletzte Mann mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus in Göttingen gebracht.

BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück
Unfall BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück

Der 44-jährige Lastwagenfahrer aus Bernburg (Sachsen-Anhalt) blieb unverletzt.

Durch das Polizeikommissariat Einbeck wird eine spezialisierte Unfallaufnahme durchgeführt. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde bei dem 31-jährigen Autofahrer eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Der geschätzte Gesamtschaden beträgt etwa 120.000 Euro.

Die Sperrung der Fahrbahn dauert aktuell noch an.

Titelfoto: 123rf/amitdnath

Mehr zum Thema Unfall: