Heftiger Unfall auf der L213: Auto rast gegen Baum, zwei Insassen schwer verletzt

Pulheim - Folgenschwerer Verkehrsunfall in Pulheim: Auf der L213 war am Ostersonntag ein Auto gegen einen Baum gekracht. Zwei Menschen verletzten sich schwer.

Der Unfall ereignete sich am Ostersonntag gegen 14.39 Uhr auf der L213 zwischen Pulheim-Brauweiler und Bergheim-Glessen.  © Feuerwehr Pulheim

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde die Kreisleitstelle gegen 14.39 Uhr über den Vorfall informiert. Sofort machten sich der Löschzug Brauweiler sowie die hauptamtliche Wache mit dem Rettungsdienst auf den Weg zum Unfallort.

Hier trafen die Einsatzkräfte zwei verletzte Personen an. Beide wurden nach der ersten Versorgung zur weiteren medizinischen Betreuung in das zuständige Notfall-Krankenhaus gefahren.

Nach den ersten Erkenntnissen war der Fahrer aus bislang noch unbekannten Gründen zwischen Pulheim-Brauweiler und Bergheim-Glessen von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Wagen gegen einen Baum am Straßenrand gekracht.

Unfall Kurioser Unfall mit aufwändigen Folgen: Seniorin brettert über parkende Autos

Weitere Verkehrsteilnehmer waren augenscheinlich nicht an dem Crash beteiligt. Aufgrund der Einsatzlage konnten die hauptamtlichen Kräfte schon kurz nach dem Eintreffen wieder an ihre Basis zurückkehren.

Unter Einsatzleitung von Brandoberinspektor Thomas Bedburdick wurde mit den verbliebenen Feuerwehrleuten derweil der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt.

Anzeige

Der Löschzug Brauweiler, der mit vier Fahrzeugen und 18 Kameraden ausgerückt war, blieb rund eine Stunde vor Ort. Die Polizei sperrte die Einsatzstelle während der Rettungsmaßnahmen vollständig ab. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Mehr zum Thema Unfall: