Heftiger Crash im Erzgebirge: Landstraße komplett gesperrt!
Schlettau - Schwerer Landstraßen-Crash im Erzgebirge! Vier Autos waren am Dienstagnachmittag in einen Unfall verwickelt, die Landstraße musste voll gesperrt werden. Insgesamt wurden fünf Personen verletzt, der Sachschaden geht in die Zehntausende.
Gegen 15.20 Uhr krachte es auf der Schwarzenberger Straße (B101) zwischen Scheibenberg und Schlettau gewaltig.
Laut Polizei war eine Nissan-Fahrerin (50) am Mittwochnachmittag auf der Landstraße unterwegs.
Als sie überholen wollte, geschah der Crash: In einer Linkskurve, etwa 300 Meter vor der Alten Scheibenberger Straße, krachte der Nissan mit einem Ford-Kleintransporter (Fahrerin: 45) zusammen.
Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Nissan gegen den überholten Suzuki (Fahrer: 72) stieß. Eine Opel-Fahrerin (63) kollidierte wiederum mit dem Ford-Kleintransporter. Somit waren insgesamt vier Fahrzeuge am Unfall beteiligt.
Schnell rückte die Feuerwehr an und sicherte die Unfallstelle ab. Die Einsatzkräfte nahmen auslaufende Betriebsmittel auf und klemmten die Batterien der Autos ab. Währenddessen war die B101 voll gesperrt.
Landstraßen-Crash im Erzgebirge: Fünf Verletzte und knapp 30.000 Euro Sachschaden
Der Nissan wurde bei dem Unfall massiv beschädigt. Das Fahrzeug landete mehrere Meter neben der Straße, die Airbags sprangen auf, ein Reifen flog beinahe vom Auto.
Aber auch die anderen Fahrzeuge wurden durch den Crash teilweise massiv beschädigt. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 29.000 Euro.
Durch den Unfall wurden fünf Personen verletzt: die Nissan-Fahrerin, die Fahrerin des Ford-Kleintransporters, der Suzuki-Fahrer und seine Beifahrerin (69) und die Opel-Fahrerin.
Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen, Notarzt, Feuerwehr und die Polizei.
Erstmeldung: 2. April, 16.34 Uhr, zuletzt aktualisiert am 3. April, 14.43 Uhr
Titelfoto: Bernd März