Heftiger Crash auf Landstraße: 21-Jähriger kracht gegen Baum und überschlägt sich
Kürten - Schrecklicher Unfall in Nordrhein-Westfalen! In Kürten-Bechen hat am gestrigen Dienstag ein 21-jähriger Mann die Kontrolle über sein Auto verloren.
Nach Angaben der Polizei war der Odenthaler gegen 14.30 Uhr auf der L296 in Richtung Kürten-Bechen unterwegs. Rund 400 Meter nach der Einmündung "Liesenberger Mühle" wollte er anscheinend ein anderes Auto überholen und verlor dabei die Kontrolle über seinen Opel.
Dadurch kam er nach links von der Straße ab, geriet in einen Grünstreifen und kollidierte dort mit einem Baum, ehe sich sein Auto überschlug und seitlich auf der Fahrerseite zum Stillstand kam.
Glücklicherweise konnte sich der 21 Jahre alte Fahrer selbst aus seinem verunfallten Auto befreien.
Anschließend wurde er vor Ort von den eingetroffenen Rettungskräften versorgt. Dennoch musste der junge Mann mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht werden.
Der Opel war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf einen unteren bis mittleren fünfstelligen Betrag.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L296 im Bereich der Unfallstelle für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden.
Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis