Heftiger Crash auf der A27! Sieben Menschen teils schwer verletzt
Hagen im Bremischen - Schwerer Crash! Am Sonntagabend hat es auf der A27 bei Hagen im Bremischen (Landkreis Cuxhaven) gekracht. Sieben Menschen wurden teils schwer verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 20.35 Uhr zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Hagen in Fahrtrichtung Cuxhaven.
Demnach kam der Land Rover eines 31-Jährigen aufgrund eines technischen Defekts auf dem Standstreifen zum Stehen.
Gerade, als der Fahrer Warndreieck und -weste aus dem Kofferraum holen wollte, kam ein 25-Jähriger aus Nordenham mit seinen Audi zu weit nach rechts ab.
Der Wagen kollidierte mit dem Land Rover und verfehlte dabei nur knapp den 31-Jährigen. Anschließend wurde der Audi zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er mit dem Mercedes eines 33-Jährigen zusammenstieß.
Während die 61-jährige Beifahrerin des Land Rovers schwer verletzt wurde, erlitten der 31-Jährige, der 25-Jährige, der 33-Jährige sowie drei Insassinnen (21, 22 und 27 Jahre alt) des Mercedes leichte Verletzungen.
Den entstandenen Schaden schätzte die Polizei auf rund 105.000 Euro. Die A27 musste für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge circa fünf Stunden voll gesperrt werden.
Erstmeldung: 13. März, 7.16 Uhr. Aktualisiert: 10.08 Uhr
Titelfoto: Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa