Großeinsatz: Mann wird von Bahn erfasst und eingeklemmt!
Hannover - Schlimm: Am Mittwoch ist ein 88-jähriger Mann in Hannover von einer Stadtbahn erfasst und unter ihr eingeklemmt worden. Er wurde schwer verletzt.
Wie Polizei und Feuerwehr mitteilten, ereignete sich der Unfall gegen 14.20 Uhr auf der Vahrenwalder Straße im Stadtteil Brink-Hafen.
Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte der Senior zu Fuß die Gleise an der Haltestelle "Alter Flughafen" überqueren. Dabei kam er offenbar zu Fall und stürzte vor eine Bahn der Linie 1.
Die Bahn erfasste den Mann, der unter den Zug rutschte und dort eingeklemmt wurde. Er musste durch die alarmierte Feuerwehr befreit werden.
Nach seiner Rettung wurde der 88-Jährige in Begleitung eines Notarztes mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Vahrenwalder Straße stadtauswärts voll gesperrt werden, auch der Stadtbahnverkehr war betroffen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen und sucht in diesem Zuge nach Zeugen. Diese können sich unter der Rufnummer 0511/109-1888 melden.
Titelfoto: Montage: Julian Stratenschulte/dpa, Roberto Pfeil/dpa