Golf kommt von Straße ab: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B107
Colditz - Ein Unfall auf der B107 bei Colditz im Landkreis Leipzig endete am Dienstag mit zwei Schwerverletzten.
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war ein 85-Jähriger gegen 12 Uhr Mittag auf der Bundesstraße in Richtung Colditz unterwegs, als er in Höhe der Bad Lausicker Straße die Kontrolle über seinen Golf verlor und von der Fahrbahn abkam.
Der VW rauschte in den Straßengraben. Nach Informationen von TAG24 überschlug er sich daraufhin und kam auf einem angrenzenden Feld auf der Seite zum Liegen.
Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Schönbach und Colditz sowie Polizei und Rettungsdienst eilten umgehend zum Ort des Geschehens.
"Als die Kameraden vor Ort eintrafen, fanden sie den verunfallten Wagen auf der Seite liegend vor. Ersthelfer konnten die Beifahrerin (82, Anm. d. Red.) bereits befreien. Der Fahrer war jedoch im Fahrzeug eingeklemmt", so der stellvertretende Kreisbrandmeister Steffen Kunze.
Fahrer per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht
Mit Hilfe von hydraulischem Gerät befreiten die Feuerwehrleute den 85-Jährigen aus dem Auto. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus. Auch die Beifahrerin wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Die B107 musste im Zuge der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt werden.
Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf circa 10.000 Euro.
Der Verkehrsunfalldienst hat Ermittlungen zu dem Crash aufgenommen.
Original-Artikel vom 3. Januar, 8.21 Uhr. Aktualisiert um 8.44 Uhr.
Titelfoto: Medienportal Grimma