Golf-Fahrer (83) rammt mehrere Autos und stirbt - zwei Menschen schwer verletzt!

Velbert - Infolge eines verheerenden Verkehrsunfalls in Velbert (Kreis Mettmann) ist am Dienstag (31. Oktober) ein 83-jähriger Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen.

Bei einem Verkehrsunfall in Velbert kam am Dienstag (31. Oktober) ein 83-jähriger Mann ums Leben. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Verkehrsunfall in Velbert kam am Dienstag (31. Oktober) ein 83-jähriger Mann ums Leben. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. (Symbolbild)  © Bildmontage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Senior gegen 18.10 Uhr mit seinem VW Golf auf der Straße "Am Rosenhügel" in Richtung Siebeneicker Straße gefahren.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er dann auf den vor ihm fahrenden Fiat Panda eines 74-jährigen Velberters auf und kollidierte anschließend auch noch mit dem VW Tiguan eines 47-Jährigen aus Wuppertal, der in dieselbe Richtung unterwegs war.

Durch den doppelten Crash geriet der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr, wo er schließlich mit dem VW Touran einer 43-jährigen Autofahrerin zusammenstieß.

Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt
Unfall Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Golf des 83-Jährigen und blieb schwer beschädigt liegen. Rettungskräfte befreiten den Mann aus dem Wrack und brachten ihn unter Reanimation in eine Klinik. Dort verstarb er noch am Abend.

Mutter (43) und Tochter (12) bei Frontalcrash ebenfalls schwer verletzt

Wie die Polizei weiter bekannt gab, musste auch die Fahrerin des Touran, ebenso ihre zwölf Jahre alte Tochter, die sich bei ihr im Auto befand, in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide wurden schwer verletzt.

Die anderen Unfallbeteiligten kamen allesamt glimpflich davon. Zwei Fahrzeuge (Golf und Touran) waren nach dem Crash nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.

Jetzt ermittelt die Polizei, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Dabei soll auch geklärt werden, ob bei dem verstorbenen 83-Jährigen ein medizinischer Notfall vorlag.

Titelfoto: Bildmontage: dpa/Arne Dedert, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Unfall: