Gleich mehrere Unfälle! Teenager flüchtet und schrottet Auto

Düsseldorf - Diese Flucht ging nach hinten los: Ein 18-Jähriger war aus gleich mehreren Gründen nicht legal auf Düsseldorfs Straßen unterwegs. Am Ende war sein Wagen schrottreif.

Auch vor der Polizei auf zwei Rädern sollte man besser nicht flüchten, so wie in diesem Fall in Düsseldorf (Symbolfoto).
Auch vor der Polizei auf zwei Rädern sollte man besser nicht flüchten, so wie in diesem Fall in Düsseldorf (Symbolfoto).  © 123RF/animaflorapicsstock

Wie die Polizei mitgeteilt hat, entdeckte am Mittwochnachmittag eine Motorrad-Streife den jungen Mann auf der Hasselstraße und versuchte ihn für eine Kontrolle anzuhalten.

Plötzlich gab der 18-Jährige mit seinem Mercedes Gas und versuchte zu entkommen. Dabei verursachte er gleich mehrere Unfälle mit Blechschäden.

Endstation war dann auf der Peter-Adolphs-Straße, wo der Wagen nicht mehr fahrbereit zum Stehen kam.

Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt
Unfall Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt

Es folgte noch eine kurze Flucht zu Fuß, die Beamten konnten ihn und seinen 20-jährigen Beifahrer dann aber relativ schnell festnehmen.

Kurz darauf war dann auch klar warum die beiden abgehauen waren: Das Auto war mit einem offenbar gestohlenen Kennzeichen aus Gummersbach versehen und eine Fahrerlaubnis hatte der Mann am Steuer auch nicht.

Ob er das Kennzeichen selbst geklaut hat, wird jetzt noch von der Polizei ermittelt.

Titelfoto: 123RF/animaflorapicsstock

Mehr zum Thema Unfall: