Fahranfängerin (18) weicht Rüpel-Renault aus und kracht in Wand, dann fängt ihr Golf Feuer

Fulda - In Fulda hat ein rüpelhafter Renault-Fahrer am gestrigen Donnerstag einer 18 Jahre alten Fahranfängerin übel mitgespielt und so einen Unfall verschuldet. Jetzt wird nach dem Mann gefahndet.

Die 18-Jährige hatte bei dem Unfall einen Schock erlitten und musste vom Rettungsdienst behandelt werden.
Die 18-Jährige hatte bei dem Unfall einen Schock erlitten und musste vom Rettungsdienst behandelt werden.  © Fuldamedia

Die 18-Jährige war laut einem Sprecher der Polizei gegen 17.20 Uhr auf der Eichhornstraße im Fuldaer Stadtteil Haimbach unterwegs und hielt an der Kreuzung mit der Wegastraße/Merkurstraße wegen einer roten Ampel an. Ihr gegenüber stand der Renault, der ebenfalls an der roten Ampel Halt gemacht hatte.

Als die Ampel dann für beide Autos grün zeigte, trat der Renault-Fahrer plötzlich heftig aufs Gas, um noch vor dem Golf links abbiegen zu können und nahm der 18-Jährigen dadurch die Vorfahrt.

Diese musste deshalb nach rechts ausweichen, verlor dadurch die Kontrolle über ihren Wagen, fuhr über einen Gehweg und krachte gegen eine Mauer.

Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt
Unfall Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt

Der Renault-Fahrer fuhr indessen einfach weiter, während der Golf durch den Aufprall im Motorraum Feuer fing, welches aber von couragierten Passanten gelöscht werden konnte.

Die 18-Jährige hatte außerdem einen Schock erlitten und musste vom Rettungsdienst medizinisch versorgt werden. Der entstandene Schaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Fuldamedia

Mehr zum Thema Unfall: