Frontalcrash zwischen Seat und Dodge Challenger: Autofahrer schwer verletzt

Vogelsbergkreis - Am späten Abend des gestrigen Dienstags wurde der 71 Jahre alte Fahrer eines Seat Ateca bei einem Frontalzusammenstoß im mittelhessischen Vogelsbergkreis schwer verletzt.

Der 20 Jahre alte Fahrer des Dodge blieb unverletzt. Bei ihm wurde aber wegen des Verdachts auf Alkoholkonsum eine Blutprobe angeordnet.
Der 20 Jahre alte Fahrer des Dodge blieb unverletzt. Bei ihm wurde aber wegen des Verdachts auf Alkoholkonsum eine Blutprobe angeordnet.  © Fuldamedia

In Lebensgefahr schwebe der Mann aber nicht, sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Morgen des heutigen Mittwochs.

Passiert ist der Unfall demnach gegen 22.40 Uhr auf der L3141 zwischen Schlitz und Bad Salzschlirf kurz vor Ützhausen, einem Stadtteil von Schlitz.

Hier kam es aus noch ungeklärter Ursache zu dem frontalen Crash zwischen dem Seat des 71-Jährigen und einem Dodge Challenger, der von einem 20 Jahre alten Fahrer gesteuert worden war.

Schwerer Unfall bei Koblenz: Ein Mann in Klinik, Polizei sucht Landrover
Unfall Schwerer Unfall bei Koblenz: Ein Mann in Klinik, Polizei sucht Landrover

Der 20-Jährige blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt, der Fahrer des Seats wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem jüngeren Mann bestand laut dem Polizeisprecher Verdacht auf Alkoholkonsum, weshalb bei ihm eine Blutprobe angeordnet wurde.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die Landstraße bei der Unfallstelle für etwa drei Stunden.

Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Beide Autos wurden sichergestellt. Der entstandene Schaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Fuldamedia

Mehr zum Thema Unfall: