Frontalcrash auf L162: VW Beetle völlig zerstört - zwei Unfallopfer im Krankenhaus

Erftstadt-Niederberg - Am Dienstagmorgen (12. Dezember) ereignete sich auf der L162 bei Erftstadt-Niederberg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und eine weitere leicht verletzt wurde.

Der 34-jährige Fahrer des völlig zerstörten VW Beetle wurde bei dem Frontalcrash auf der L162 bei Erftstadt nur leicht verletzt.
Der 34-jährige Fahrer des völlig zerstörten VW Beetle wurde bei dem Frontalcrash auf der L162 bei Erftstadt nur leicht verletzt.  © 7aktuell.de/Alexander Franz

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Crash gegen 6.40 Uhr, als eine Autofahrerin (42) mit ihrem Fahrzeug aus Richtung Friesheim kommend nach links in Richtung Lommersum abbiegen wollte.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es dabei zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden Wagen eines 34-Jährigen. Der Zusammenstoß erfolgte frontal auf der Kreuzung, was zu erheblichen Schäden an beiden Fahrzeugen führte.

Die Feuerwehr aus Erftstadt und der Rettungsdienst waren schnell vor Ort, um sich um die Verletzten zu kümmern. Nach der Erstversorgung wurden die Betroffenen ins Krankenhaus gebracht. Die 42-jährige Fahrerin erlitt schwere Verletzungen, der VW-Beetle-Fahrer wurde nur leicht verletzt.

BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück
Unfall BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück

Aufgrund der Unfallaufnahme und der Versorgung der Verletzten wurde die L162 vollständig gesperrt. Lediglich die L181 in Fahrtrichtung Bliesheim war weiterhin befahrbar.

Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 7aktuell.de/Alexander Franz

Mehr zum Thema Unfall: