Frontal-Zusammenstoß: Autofahrerin schwer verletzt

Fulda/Hofbieber - Ein 19-Jähriger geriet mit seinem VW auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen Mitsubishi: Bei dem verhängnisvollen Unfall auf der L3174 in Osthessen wurde eine 52-jährige Frau schwer verletzt.

Eine schwer verletzte Frau und ein leicht verletzter Mann: Auf der L3174 bei Hofbieber kam es am Montagmorgen zu einem Frontal-Zusammenstoß.
Eine schwer verletzte Frau und ein leicht verletzter Mann: Auf der L3174 bei Hofbieber kam es am Montagmorgen zu einem Frontal-Zusammenstoß.  © Fuldamedia

Der tragische Frontal-Crash ereignete sich am frühen Montagmorgen bei der Gemeinde Hofbieber östlich von Fulda, wie die Polizei mitteilte.

Demnach war der 19-jährige Unfall-Verursacher gegen 5.40 Uhr mit einem VW Bora auf der Landstraße zwischen Hofbieber und Hofbieber-Schwarzbach unterwegs.

Aus "noch unklarer Ursache" sei der junge Mann mit seinem Wagen in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten.

BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück
Unfall BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück

Dabei kam es zum Frontal-Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Mitsubishi. Dessen 52 Jahre alte Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der 19-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Beide Verwundeten wurden vom Rettungsdienst versorgt und in nahe liegende Krankenhäuser gebracht.

Beide Autos wurden jeweils massiv an der Front beschädigt, die L3174 wurde infolge des Crashs voll gesperrt.
Beide Autos wurden jeweils massiv an der Front beschädigt, die L3174 wurde infolge des Crashs voll gesperrt.  © Fuldamedia

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro. Die L3174 wurde infolge des Unfalls bei Hofbieber voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: Fuldamedia

Mehr zum Thema Unfall: