Frontal-Crash in Unterfranken: 53-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

Marktheidenfeld - Für einen VW-Fahrer kam jede Hilfe zu spät: Auf der B8 im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart kam es am gestrigen Montagnachmittag zu einem tödlichen Unfall!

Tödlicher Zusammenstoß bei Marktheidenfeld-Altfeld: Der Fahrer dieses VW starb noch an der Unfallstelle.
Tödlicher Zusammenstoß bei Marktheidenfeld-Altfeld: Der Fahrer dieses VW starb noch an der Unfallstelle.  © NEWS5/Pascal Höfig

Der tragische Crash ereignete sich gegen 15.28 Uhr bei Marktheidenfeld-Altfeld, wie die Polizei mitteilte.

Demnach war ein 53 Jahre alter Mann mit seinem VW auf der Bundesstraße unterwegs. Dabei krachte er mit seinem Auto aus noch ungeklärter Ursache frontal in einen entgegenkommenden Mercedes-Kastenwagen.

Der Zusammenstoß muss mit enormer Wucht erfolgt sein: Fotos der Auto-Wracks zeigen, dass beide Wagen massiv an der jeweiligen Front beschädigt wurden.

Tödliche Massenkarambolage in Polen: Autos fangen Feuer – vier Tote, viele Verletzte
Unfall Tödliche Massenkarambolage in Polen: Autos fangen Feuer – vier Tote, viele Verletzte

Für den 53-Jährigen endete der Crash tödlich: Der VW-Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Der 31 Jahre alte Fahrer des Kastenwagens überlebte den Zusammenstoß schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht.

Die B8 wurde infolge des Crashs für knapp drei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Zur Frage der Unfallursache dauern die Nachforschungen der Polizei an.

Auch ein Mercedes-Kastenwagen war an dem Crash beteiligt: Die B8 wurde voll gesperrt.
Auch ein Mercedes-Kastenwagen war an dem Crash beteiligt: Die B8 wurde voll gesperrt.  © NEWS5/Pascal Höfig

"Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde zur Klärung des Unfallgeschehens auch ein Sachverständiger hinzugezogen", setzte ein Sprecher abschließend hinzu.

Titelfoto: NEWS5/Pascal Höfig

Mehr zum Thema Unfall: