Frontal-Crash gegen Baum: Rentner (83) schwer verletzt, Hubschrauber im Einsatz
Stade - Am Sonntagvormittag ereignete sich auf einem Verbindungsweg zwischen Harsefeld und Hollenbeck ein schwerer Unfall. Ein 83-jähriger Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, kam es kurz nach 9 Uhr zu dem schlimmen Unfall: Der Senior aus Harsefeld war mit seinem Mercedes (A-Klasse) auf der schmalen Straße in Richtung Hollenbeck unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße abkam und ungebremst frontal gegen einen Baum krachte.
Die Feuerwehren, die aus Hollenbeck und Ahlerstedt alarmiert wurden, konnten den Fahrer aus dem Fahrzeugwrack retten.
Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und die angerückten Rettungskräfte musste der 83-Jährige wegen seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen werden.
Insgesamt etwa 40 Feuerwehrleute unterstützten den Rettungsdienst am Unfallort.
Der Mercedes erlitt durch den Crash einen Totalschaden, der auf etwa 15.000 Euro geschätzt wird. Die Straße musste während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten zeitweise voll gesperrt werden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht.
Zeugen, die den Unfall oder den Autofahrer vor dem Unfall beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Buxtehude unter der Telefonnummer 04161/647115 zu melden.
Titelfoto: Polizeiinspektion Stade