Frau will während der Fahrt Gegenstand aus Fußraum aufheben - heftiger Frontalcrash!
Bergisch Gladbach - Im Stadtteil Refrath kam es am gestrigen Mittwochnachmittag zu einem heftigen Frontalunfall. Auslöser des Crashs war eine 53-Jährige, die Augenblicke zuvor etwas aus dem Fußraum aufheben wollte.
Die Frau war gegen 16.40 Uhr mit ihrem Smart auf dem Refrather Weg unterwegs, als ihr nach eigenen Angaben etwas in den Fußraum fiel.
Dabei machte sie den Fehler, den Gegenstand aufheben zu wollen und die Augen von der Straße zu nehmen. Ohne es zu merken, fuhr die Frau dabei in den Gegenverkehr.
Eine ihr entgegenkommende 43-jährige Kölnerin versuchte noch mit lautem Hupen vergeblich auf sich aufmerksam zu machen.
Sie konnte den heftigen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und wurde, ebenso wie ihre zwei Kinder im Alter von neun und 16 Jahren, leicht verletzt.
Die Unfallverursacherin hingegen wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus. Zwei hinter ihr in einem Streifenwagen fahrenden Polizisten leisteten umgehend Erste Hilfe und verhinderten Schlimmeres.
Beide Fahrzeuge mussten anschließend an Ort und Stelle abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden laut Unfallbericht auf einen unteren fünfstelligen Bereich.
Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis