Frau will ihren Freund von Polizeiwache abholen: Dann verliert auch sie ihren Führerschein

Mose - Ein Mann sorgte an der Ampelkreuzung auf der B189 bei Mose (Landkreis Börde) für einen Unfall. Auf der Polizeiwache kam es deshalb zu einer unglaublichen Situation.

An der Ampelkreuzung auf der B189 in Höhe Mose krachte es zum wiederholten Mal und nahm den Führerschein eines betrunkenen Autofahrers weg. (Symbolbild)
An der Ampelkreuzung auf der B189 in Höhe Mose krachte es zum wiederholten Mal und nahm den Führerschein eines betrunkenen Autofahrers weg. (Symbolbild)  © 123RF/teka77

Schon öfter krachte es auf der B189 in Höhe Mose an der Ampelkreuzung. So auch diesmal am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr, teilte das Polizeirevier Börde mit.

Ein 33-Jähriger war mit seinem VW in Richtung Wolmirstedt unterwegs und wollte an der Kreuzung auf die Farsleber Straße abbiegen.

Zur gleichen Zeit kam ihn ein vorfahrtsberechtigter Hyundai entgegen. Dessen 38-jähriger Fahrer war in Richtung Colbitz unterwegs.

Kinder müssen alles mitansehen: VW zerschellt an Baum - Fahrer tot
Unfall Kinder müssen alles mitansehen: VW zerschellt an Baum - Fahrer tot

Beide Autos krachten frontal zusammen. Der Hyundai-Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem VW-Fahrer stellten die angerückten Polizisten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab 1,5 Promille. Sein Führerschein wurde vorübergehend sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Später wollte die 36-jährige Freundin den nun Führerscheinlosen von der Polizeiwache abholen. Aber auch bei ihr wurden die Beamten durch einen markanten Alkoholgeruch stutzig.

Ein Test ergab bei der Frau 2,94 Promille. Auch sie musste ihren Führerschein abgeben und bekam eine Strafanzeige.

Titelfoto: 123RF/teka77

Mehr zum Thema Unfall: