Trio liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei: Frau stirbt bei Unfall
Thalmässing - Fluchtversuch mit tragischen Folgen im Freistaat Bayern: Bei einem Autounfall nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist in Mittelfranken eine 40 Jahre alte Frau ums Leben gekommen.
Zeugen hatten am Montagabend gegen 19.30 Uhr gemeldet, dass sich mehrere Menschen ohne Erlaubnis auf einem Firmengelände bei Burgsalach im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen aufhielten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Die Streifenbeamten sahen demnach, wie zwei Autos von dem Firmengelände wegfuhren. Die Ermittler vermuten nach Angaben eines Sprechers, dass die Insassen der beiden Fahrzeuge auf dem Firmengelände einen Diebstahl begehen wollten.
Das eine Auto entkam der Polizei. Das andere wurde von mehreren Streifenfahrzeugen und einem Polizeihubschrauber verfolgt.
In Waizenhofen, einem Ortsteil von Thalmässing im Landkreis Roth, prallte der flüchtige Wagen gegen einen Baum.
Der 50-jährige Fahrer blieb nach Polizeiangaben unverletzt, der 40 Jahre alte Beifahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Die Frau, die bei der Verfolgungsjagd, hinten im Auto saß, starb noch an der Unfallstelle. Eine Obduktion ergab, dass sie nicht angeschnallt war.
Nach den Insassen des anderen Autos wird noch gesucht.
Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa