Frau beim Beobachten von Sternschnuppen vom eigenen Auto überrollt
Neversdorf/Kreis Segeberg - Die aktuell gut am Nachthimmel sichtbaren Perseiden sind einer jungen Frau am frühen Montagmorgen zum Verhängnis geworden: Mutmaßlich beim Beobachten des Sternschnuppenschauers ist die 24-Jährige von ihrem eigenen Auto überrollt worden.
Nach ersten Erkenntnissen wollte die Frau zusammen mit ihrem Freund (23) auf dem Feldweg Lunnborn von einer Picknickdecke vor ihrem geparkten Auto aus das angekündigte Naturphänomen beobachten, als sich der Wagen aus noch ungeklärter Ursache in Bewegung setzte.
Angaben eines Reporters vor Ort zufolge soll die 24-Jährige vergessen haben, die Handbremse anzuziehen.
Mit schweren Folgen: Sie wurde von ihrem eigenen Wagen überrollt und unter dem Suzuki eingeklemmt.
Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die schwer verletzte Frau, die anschließend per Hubschrauber in eine Hamburger Klinik geflogen wurde, wie ein Sprecher der Regionalleitstelle West gegenüber TAG24 mitteilte.
Eine Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden
Dem Reporter zufolge musste die 24-Jährige zuvor reanimiert werden. Dies konnte die Polizei am Montagvormittag nicht bestätigen, sprach aber davon, dass eine Lebensgefahr zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden kann.
Ihr Freund blieb unverletzt, stand aber unter Schock und wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut. Er soll noch probiert haben, das Auto zu stoppen.
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kiel soll ein Sachverständiger die genaue Unfallursache untersuchen.
Titelfoto: NEWS5 / René Schröder