Fords knallen vor Autohaus zusammen! Verletzte bei Kreuzungs-Crash
Zittau - Zwei rote Fords, ein Transit-Transporter und ein Focus, krachten am heutigen Montagvormittag, gegen 9.25 Uhr, in Zittau (Landkreis Görlitz) zusammen. Die Insassen des Focus kamen dabei nicht ohne Verletzungen davon.
Wie die Polizei gegenüber TAG24 bekannt gab, war ein 29-Jähriger mit seinem Lastauto auf der Rietschelstraße unterwegs und wollte gerade aus über die Kreuzung Äußere Weberstraße fahren.
Ersten Informationen zufolge missachtete der Transporter-Fahrer, der in Richtung Goldbachstraße unterwegs war, dass die Ampel gerade Rot aufleuchtete. Deshalb knallte der Mann mit seinem Transit mit einem Ford Focus zusammen, der die Äußere Weberstraße entlang fuhr.
Bei dem Zusammenstoß vor dem Ford-Autohaus zogen sich der Fahrer des Focus sowie seine Beifahrerin Verletzungen unbekannten Schweregrades zu.
Der 29-Jährige im Transit hingegen, blieb unverletzt. Laut den Beamten beläuft sich der Sachschaden auf knapp 10.000 Euro.
Während der Rettungsmaßnahmen und für die Dauer der Unfallaufnahme war die Äußere Weberstraße stadteinwärts voll gesperrt.
Titelfoto: Blaulichtreport Zittau