Ford und Polo krachen frontal ineinander: Junger Fahrer (†18) hat keine Chance

Heuchlingen - Bei einem schweren Unfall im Ostalbkreis ist ein 18-Jähriger eingeklemmt und tödlich verletzt worden.

Jede Hilfe zu spät kam für einen jungen Autofahrer (†18) im Ostalbkreis nach einem schweren Unfall. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Der fatale Crash ereignete sich am gestrigen Mittwochabend gegen 19.30 Uhr auf der L1075 zwischen Leinzell und Heuchlingen.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 34-Jähriger mit seinem Ford in Richtung Heuchlingen unterwegs, als ihm ein VW Polo entgegenkam, der von einem 18-Jährigen gelenkt wurde.

Aus bislang ungeklärter Ursache krachten die beiden Fahrzeuge frontal ineinander, woraufhin der 18-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt und tödlich verletzt wurde.

Unfall Horror-Crash mit einer Toten und Schwerverletzten bei Gießen

Bei dem Zusammenstoß zogen sich zudem eine 17-jährige Beifahrerin im VW schwere und der Fahrer des Ford leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von jeweils rund 2000 Euro.

Anzeige

Wie sich herausstellen sollte, stand der Ford-Fahrer unter Alkoholeinfluss, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Mehr zum Thema Unfall: