Ford landet auf der Seite: Zwei Verletzte nach Unfall in Grimma
Grimma - Auf der Kreuzung Bahnhofstraße, Gabelsberger Straße und der Einfahrt zum Lidl-Supermarkt in Grimma ist es am Dienstagabend zu einem schweren Unfall zwischen einem Opel und einem Ford gekommen.
Ein Sprecher des Polizei-Lagezentrums bestätigte den Crash gegenüber TAG24. Demnach hatte sich dieser gegen 20.26 Uhr zugetragen.
Wie die Polizei am heutigen Mittwoch ergänzte, war ein 33-Jähriger mit seinem Ford auf der Gabelsberger Straße in westlicher Richtung unterwegs gewesen.
"An der Kreuzung zur Bahnhofstraße missachtete er die Vorfahrt des von rechts kommenden, auf der Bahnhofstraße befindlichen Pkw Opel (Fahrer: 57)", erklärte Polizeisprecherin Josephin Sader.
Der Opel-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurden beide Autofahrer verletzt.
Schwerer Unfall in Grimma: Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten
Bis der Rettungsdienst eintraf und sie ins Krankenhaus brachte, kümmerten sich Ersthelfer um die verletzten Fahrer, erfuhr TAG24 vor Ort.
Kameraden der Feuerwehr sowie die Polizei sicherten indes die Unfallstelle. Zudem mussten ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden.
Beide Autos erlitten durch den Unfall Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.
Die Kreuzung war im Zuge der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.
Nun ermittelt die Polizei gegen den Ford-Fahrer wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.
Originalmeldung vom 14. November, 22.17 Uhr; aktualisiert am 15. November, 10.23 Uhr.
Titelfoto: Sören Müller