Ford gerät auf Gegenspur: Beifahrer (25) stirbt bei Unfall auf der S31

Mügeln - Bei einem schweren Unfall auf der S31 bei Mügeln im Landkreis Leipzig ist am Samstagvormittag ein 25-jähriger Mann ums Leben gekommen.

Auf der S31 im Landkreis Leipzig ist es am Samstag zu einem schweren Unfall zwischen einem Ford und einem Volvo gekommen.
Auf der S31 im Landkreis Leipzig ist es am Samstag zu einem schweren Unfall zwischen einem Ford und einem Volvo gekommen.  © Sven Bartsch

Wie eine Sprecherin des Polizei-Lagezentrums gegenüber TAG24 mitteilte, hatte sich der Crash gegen 11.10 Uhr ereignet.

Demnach war eine 31-Jährige mit ihrem Ford auf der Staatsstraße in Richtung Oschatz unterwegs gewesen und in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Der Ford geriet auf die Gegenspur und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Volvo einer 26-Jährigen.

Die Polizei hatte zunächst nur von mehreren Verletzten gesprochen. Am Abend wurden die Angaben dann noch einmal korrigiert. Demnach war ein 25-Jähriger noch an der Unfallstelle ums Leben gekommen. Bei ihm handelte es sich um den Beifahrer des Fords.

Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt
Unfall Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt

Die 31-jährige Ford-Fahrerin und die 26-Jährige des Volvo wurden bei dem Crash verletzt. Rettungskräfte brachten beide Frauen zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Warum der Ford von der Spur abkam, war am Samstag noch unklar. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Dazu wurde ein Sachverständiger der DEKRA hinzugezogen.

Der Ford war auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem Volvo kollidiert. Laut Polizei wurden mehrere Menschen verletzt.
Der Ford war auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem Volvo kollidiert. Laut Polizei wurden mehrere Menschen verletzt.  © Sven Bartsch

Die S31 war im Zuge der Unfallaufnahme sowie Rettungs- und Bergungsarbeiten auch am Nachmittag noch gesperrt.

Original-Artikel vom 23. Dezember, 16.57 Uhr. Text aktualisiert um 20.21 Uhr.

Titelfoto: Sven Bartsch

Mehr zum Thema Unfall: