Fataler Arbeitsunfall in Hennigsdorf: 53-Jähriger stürzt mehrere Meter in die Tiefe

Hennigsdorf (Oberhavel) - Tragischer Unfall: Ein Mann ist am Freitagnachmittag auf einer Baustelle in Hennigsdorf bei Berlin ums Leben gekommen.

Für den 53-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto)  © Monika Skolimowska/dpa

Der Arbeiter fiel aus großer Höhe in die Tiefe und überlebte den Sturz nicht, wie das Polizeipräsidium Brandenburg mitteilte.

Wie die "Märkische Allgemeine Zeitung" berichtete, soll sich der tödliche Zwischenfall auf dem Gelände des Schienenfahrzeugherstellers Stadler in der August-Conrad-Straße zugetragen haben.

Demnach sei dort ein 53-Jähriger gegen 14.30 Uhr aus etwa acht Metern Höhe von einem Stahlträger gestürzt und habe dabei eine schwere Kopfverletzung erlitten. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Unfall Mächtiger Knall reißt Bewohner aus dem Schlaf: Plötzlich steckt Auto in ihrem Haus

Der Arbeitsschutz wurde demnach umgehend von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt und leitete Untersuchungen ein - Beschädigungen an den Arbeitseinrichtungen konnten jedoch nicht festgestellt werden.

Anzeige

Allerdings liege der Verdacht nahe, dass ein Verstoß gegen geltenden Arbeitsschutzauflagen bestehen könnte. Wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung hat die Polizei ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Mehr zum Thema Unfall: