Familie knallt mit Auto in Wohnhaus: Polizei sorgt mit Aktion für weiteres Chaos
Solingen - Im Bergischen Land hat sich am gestrigen Samstagnachmittag ein heftiger Unfall ereignet, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Auch ein Streifenwagen der Polizei war auf dem Weg zum Einsatzort in einen Verkehrsunfall verwickelt.
Das berichtete die Feuerwehr Solingen am Samstagnachmittag in einer offiziellen Mitteilung.
Demnach soll das mit sechs Familienmitgliedern vollbesetzte Auto in einer örtlichen Linkskurve von der Straße abgekommen und innerhalb weniger Augenblicke in die Fensterfront eines ambulanten Pflegedienstes gekracht sein.
Alle sechs Insassen (vier Erwachsene, ein Kind und ein Kleinkind) wurden verletzt. Welche zwei Personen besonders schwer getroffen wurden, ist nicht bekannt.
Alle sechs Verletzten wurden noch vor Ort durch ein Rettungsteam betreut und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.
Besonders kurios: Auf dem Weg zur Unfallstelle kam ein Streifenwagen der Polizei ebenfalls von der Straße ab und knallte sowohl gegen einen Betonpfeiler als auch eine Steinmauer.
Beide Beamten konnten das Auto allerdings unverletzt und eigenständig verlassen. Kollegen einer Nachbarstadt kümmerten sich schließlich um die Unfallaufnahme in Solingen. Die Ermittlungen dauern an.
Titelfoto: Tim Oelbermann