Fahrradanhänger löst sich und stürzt in Wassergraben: Zweijährige schwebt in Lebensgefahr

Bandenitz - Es ist der Horror jeder Eltern! Im Landkreis Ludwigslust-Parchim spielte sich vor acht Tagen ein echtes Drama ab.

Der Fahrradanhänger hatte sich mit dem Kind an Bord gelöst und rollte unbemerkt in einen Wassergraben. (Symbolbild)
Der Fahrradanhänger hatte sich mit dem Kind an Bord gelöst und rollte unbemerkt in einen Wassergraben. (Symbolbild)  © Sebastian Willnow/dpa

Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, wurde ein zweijähriges Kind bei Unfall entlang der Kreisstraße zwischen Bandenitz und Neu Zachun am 10. September lebensgefährlich verletzt.

Eine Großmutter war dort mit ihrem Enkel unterwegs, als sich nach ersten Erkenntnissen der Fahrradanhänger, in dem sich das Kind befand, während der Fahrt unbemerkt gelöst hatte. Dieser sei anschließend unkontrolliert in einen angrenzenden Wassergraben gerollt und dort versunken.

Die ältere Dame bemerkte nach eigenen Angaben zwar den Verlust des Anhängers, konnte ihn aber auf den ersten Blick nicht sofort wiederfinden.

Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder
Unfall Riesige Anteilnahme nach Horror-Unfall: Opfer hinterlassen 10 Kinder

Zur Unterstützung bei der Suche holte sie ihren Mann. Gemeinsam entdeckten sie den Anhänger in einem knapp ein Meter tiefen Wassergraben. Sofort befreiten sie das bewusstlose Kind und brachten es direkt mit ihrem Auto in ein Krankenhaus. Dort wird das zweijährige Mädchen seit mehr als einer Woche intensivmedizinisch behandelt.

Nach einem Hinweis aus dem Krankenhaus hat die Polizei Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Derzeit ist noch völlig unklar, wie es zu dem Unglück kommen konnte und unter welchen Umständen sich der Anhänger vom Fahrrad der Großmutter lösen konnte.

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa

Mehr zum Thema Unfall: