Fahrer zerstört Mercedes-AMG bei Unfall und flüchtet zu Fuß
Lübeck - Schwerer Unfall am Montag in Lübeck mit Fahrerflucht!
Gegen 22.20 Uhr fuhr ein Mercedes-AMG auf der Friedhofsallee von der Vorwerker Straße kommend in Richtung Krempelsdorfer Allee. In einer langgezogenen Kurve kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, teilte die Polizei mit. Ersten Ermittlungen zufolge war der Fahrer des Luxuswagens vermutlich zu schnell unterwegs.
Zunächst stieß er mit einem Baum am Straßenrand zusammen. Dann schleuderte der Mercedes zurück auf die Fahrbahn. Mit gebrochener Hinterachse und völlig zerstörter rechter Fahrzeugseite blieb er auf der Mittellinie stehen. Trümmerteile lagen verstreut auf der Straße.
Nach dem Unfall flüchtete der Fahrer vom Unfallort in Richtung Vorwerker Straße. Die Polizei suchte sofort die Umgebung ab, doch der Mann entkam.
Das Auto wurde für die Ermittlungen beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs. Der Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt, sagte eine Polizeisprecherin auf TAG24-Nachfrage.
Weitere Autos waren an dem Unfall nicht beteiligt. Ob sich der Fahrer verletzt hat, ist unbekannt.
Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls und Hinweise auf den flüchtigen Fahrer sowie seinen Aufenthaltsort. Tipps werden unter der Rufnummer 0451-1316245 oder per E-Mail unter ED.Luebeck.2PR@polizei.landsh.de entgegengenommen.
Titelfoto: Polizeidirektion Lübeck