Fahrer steigt nach Panne aus Auto, dann kracht ein Transporter hinein

Vellmar - Im nordhessischen Vellmar (Landkreis Kassel) erlitt ein 37 Jahre alter Mann bei einem Unfall am Donnerstag schwere Verletzungen. Ein Kleintransporter war in ein Pannenfahrzeug gekracht.

Der Schwerverletzte (37) soll in unmittelbarer Nähe seines Wagens gestanden haben, als der Vito hineinkrachte.
Der Schwerverletzte (37) soll in unmittelbarer Nähe seines Wagens gestanden haben, als der Vito hineinkrachte.  © Polizeipräsidium Nordhessen

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, passierte der Crash gegen 10.10 Uhr auf der B7 etwa 500 Meter vor der Ausfahrt Espenau-Schäferberg.

Hier war der Alfa Romeo des 37-Jährigen mit einer Panne liegen geblieben. Da dort der Seitenstreifen, auf dem der Mann das Fahrzeug daraufhin abgestellt hatte, sehr schmal ist, ragte der Wagen mit der linken Seite in die rechte Fahrbahn der B7 hinein.

Aus noch unbekannter Ursache krachte in der Folge der Mercedes Vito eines 49-jährigen Fahrers in den Alfa Romeo. Dabei wurde der 37-Jährige, der wohl neben dem Auto gestanden hatte, schwer verletzt.

Vier Menschen nach Auffahrunfall verletzt: Auch Notarzt vor Ort
Unfall Vier Menschen nach Auffahrunfall verletzt: Auch Notarzt vor Ort

Er wurde vom Rettungsdienst in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestehe nach den ersten Erkenntnissen aber nicht.

Für die Bergungs- und Rettungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme musste die B7 in nördlicher Fahrtrichtung für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Hergang des Unfalls dauern an. Der entstandene Schaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Polizeipräsidium Nordhessen

Mehr zum Thema Unfall: