Fahranfängerin kracht mit Opel gegen Baum, plötzlich geht es um Leben und Tod
Fulda - Dramatischer Unfall in Osthessen! Am heutigen Mittwochmorgen wäre eine Kollision mit einem Baum um ein Haar zur Todesfalle für eine Fahranfängerin geworden.
Warum es nicht so kam, darüber informierte ein Polizeisprecher im Nachgang an den heftigen Crash, der sich im Fuldaer Stadtteil Besges ereignete. Demnach war der zuständigen Leitstelle der Feuerwehr gegen 8.25 Uhr zunächst ein Brand auf der dortigen Von-Schlereth-Straße gemeldet worden.
Erst vor Ort stellte sich für die Brandmeister heraus, dass das Feuer von einem verunfallten Auto herrührte. Wie sich ebenfalls herausstellte, saß am Steuer des brennenden, silberfarbenen Opel Corsa eine 19 Jahre alte Frau.
Diese war ersten Ermittlungen zufolge zunächst von Oberrode aus kommend in Richtung Besges unterwegs und auf ihrem Weg plötzlich ohne Fremdeinwirkung von der Straße abgekommen und in der Folge in einen Baum gekracht. Plötzlich ging es für die junge Frau um Leben und Tod. Denn kaum war ihr Wagen gegen den Baum gekracht, fing er umgehend Feuer.
Nur geistesgegenwärtig reagierenden Ersthelfern, die vor den Rettungskräften eintrafen, war es zu verdanken, dass die Opel-Fahrerin mit lediglich leichten Verletzungen aus der Flammen-Hölle geborgen werden konnte.
Im Nachgang an die Erstversorgung kam sie umgehend in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Derweil konnten die Feuerwehren aus Oberrode und der Stadt Fulda den Fahrzeugbrand schnell unter Kontrolle bringen.
Opel Corsa kracht gegen Baum und fängt Feuer: Weitere Ermittlungen müssen Licht ins Dunkel bringen
Im Rahmen der Löscharbeiten sowie der Unfallaufnahme wurde die betroffene Straße rund zwei Stunden lang voll für den Verkehr gesperrt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ausfiel, konnten die Ermittler bislang noch nicht beziffern.
Warum das Auto direkt nach dem Aufprall Feuer fing und komplett ausbrannte, ist derzeit genauso Gegenstand der Ermittlungen wie die genaue Unfallursache.
Titelfoto: Fuldamedia