Mammelzen - Tragisches Unglück im rheinland-pfälzischen Landkreis Altenkirchen. Bei einem Frontalzusammenstoß ist eine junge Frau an den Folgen ihrer schweren Verletzungen gestorben.
Ein Polizeisprecher berichtete von dem schweren Unfall, der sich am gestrigen Sonntag auf der B256 bei Mammelzen ereignete. Demnach wurde ein Ford mit einem 44-Jährigen am Steuer auf der Strecke von Eichelhardt nach Reuffelbach von einem Seat überholt.
Dessen 18-jähriger Fahrer übersah auf gerader Strecke aber wohl - ebenso wie die Fahrerin eines VW (81) - den jeweils anderen Wagen. Als die Seniorin schließlich von einem Wirtschaftsweg auf die Bundesstraße abbiegen wollte, kam es somit zum Zusammenstoß.
Hierdurch kam der Seat von der Fahrbahn ab und riss den Ford mit in ein angrenzendes Feld. Das hatte zur Folge, dass die 19 Jahre alte Beifahrerin im Seat derart schwer verletzt wurde, dass sie per Rettungshubschrauber in eine Klinik kam, wo sie jedoch wenig später verstarb. Auch der 18-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
Die beiden anderen Unfallbeteiligten wurden bei dem Crash leicht verletzt. Darüber hinaus entstand durch umherfliegende Fahrzeugteile ein wahres Trümmerfeld rund um die Unfallstelle.
19-Jährige stirbt bei Unfall nach Überholvorgang: Stundenlange Sperrung
Neben den Rettungskräften und der Polizei waren mehrere Feuerwehren aus der Region im Einsatz. Wie es genau zu dem tödlichen Unfall kommen konnte, müssen weitere Ermittlungen zeigen.
Der betroffene Streckenabschnitt der B256 musste für etliche Stunden voll gesperrt werden. Erst gegen 19 Uhr konnte der Verkehr wieder wie gewohnt fließen.