Eiszapfen fallen von Rheinbrücke - Autobahn wieder freigegeben!

Leverkusen/Bonn - Auf der Rheinbrücke in Leverkusen sind infolge des Schneefalls und eisigen Temperaturen Eiszapfen auf die Fahrbahn gefallen, es kam zu Unfällen.

Auf der Leverkusener Rheinbrücke kam es am heutigen Freitagmorgen zu Sachschäden infolge von Eiszapfen.  © Oliver Berg/dpa

Laut Angaben der Polizei wurden nach den Vorfällen mit Sachschaden zunächst mehrere Spuren gesperrt.

Inzwischen ist die Autobahn wieder vollständig freigegeben. Sowohl der motorisierte Verkehr als auch der Rad-/Fußverkehr kann die Rheinquerung nun wieder nutzen.

Das hat die Autobahn GmbH am frühen Freitagmittag gegen 18 Uhr mitgeteilt.

Unfall Frontalcrash mit fünf Todesopfern: Identitäten stehen fest, eine Frage bleibt offen

Ein Feuerwehrhubschrauber sollte zuvor die Pylonen der Brücke überfliegen und die Eisplatten mit dem Wind der Rotorblätter herunter wehen, wie die Polizei mitteilte.

Die Pylonen konnten durch den Hubschrauber nach Angaben der Autobahn GmbH jedoch nicht vollständig geräumt werden. Daher sei der größte Hubsteiger in Europa angefordert worden, um bei der Räumung zu helfen.

Anzeige

Autofahrende Richtung Koblenz wurden am Kreuz Leverkusen-West auf die A59 abgeleitet. In Richtung Dortmund erfolgte die Umleitung am Kreuz Köln-Nord über die A57 - eine Fahrt nach Köln-Niehl war hingegen weiterhin möglich.

Erstmeldung vom 10. Januar, 11.18 Uhr. Aktualisiert um 18.12 Uhr.

Mehr zum Thema Unfall: