Ein Verletzter auf der B107: Schon wieder Unfall bei Eilenburg!

Eilenburg - Erst am Donnerstag ereignete sich ein tragischer Unfall auf der B87 bei Eilenburg (Nordsachsen). Einen Tag später versuchten Unfallexperten, das Unglück zu rekonstruieren und sperrten die Bundesstraße dazu ab. Ausgerechnet auf der Umleitungsstrecke soll sich nun der nächste Unfall ereignet haben.

Nach dem tragischen Unfall am Donnerstag in Eilenburg krachte es am Freitag erneut nahe der Stadt, diesmal auf der B107.
Nach dem tragischen Unfall am Donnerstag in Eilenburg krachte es am Freitag erneut nahe der Stadt, diesmal auf der B107.  © Silvio Bürger

An einer Ampelkreuzung der B107 bei Wedelwitz war es nach aktuellem Kenntnisstand zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Laster gekommen.

"Die Meldung ging bei uns gegen 9.18 Uhr ein", erklärte Polizeisprecherin Therese Leverenz gegenüber TAG24.

Was genau passierte, war zunächst noch unklar. Bekannt war indes, dass eine Person bei dem Crash in dem beteiligten Auto eingeklemmt wurde.

Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt
Unfall Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt

"Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten diese befreien. Ein Rettungshubschrauber wurde zur Versorgung der verletzten Person ebenfalls hinzugerufen", so die Polizeisprecherin.

Die Auffahrt der B107 und B87 in Richtung Leipzig musste laut Polizei vorübergehend voll gesperrt werden.

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Unfall: