Tragischer Frontalcrash auf Bundesstraße: Drei Menschen sterben
Helmstadt-Bargen - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B292 im Rhein-Neckar-Kreis sind am Freitagnachmittag drei Menschen ums Leben gekommen.
Mindestens zwei der Personen seien noch an der Unfallstelle gestorben, sagte ein Polizeisprecher. Drei weitere Menschen wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert.
An dem Unfall gegen 15.55 Uhr auf der Bundesstraße auf Höhe Helmstadt-Bargen seien drei Autos beteiligt gewesen.
Den ersten Ermittlungen zufolge war ein 19-Jähriger mit seinem VW Golf in Richtung Waibstadt unterwegs, als aus bislang unklarem Grund auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit einem mit vier Personen besetzten VW Tiguan zusammenstieß.
Hinter diesem fuhr außerdem eine Kia-Fahrerin (23), die nach dem Crash nicht mehr bremsen konnte und ebenfalls in die Unfallstelle krachte.
"Durch die Wucht der Zusammenstöße erlagen drei Personen ihren schweren Unfallverletzungen", so die Polizei ergänzend am Samstagvormittag. In welchen Autos die Opfer jeweils saßen, gab die Behörde nicht bekannt.
Alle beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall völlig zerstört und abgeschleppt. Die Bundesstraße war während Rettungseinsatz, Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis kurz vor 22.30 Uhr voll gesperrt.
Für die Ermittlungen soll nun auch ein Gutachter zum Einsatz kommen.
Erstmeldung von 8 Uhr, aktualisiert um 10 Uhr
Titelfoto: Julian Buchner / EinsatzReport24