Doppel-Crash: Erst landet ein Volvo im Graben, dann schiebt ein Golf Autos zusammen
Mittelherwigsdorf - Gleich zweimal kurz hintereinander schepperte es am heutigen Donnerstagmittag auf der B96 im sächsischen Mittelherwigsdorf (Landkreis Görlitz).
Wie die Polizei gegenüber TAG24 mitteilte, war gegen 12 Uhr ein VW-Golf-Fahrer (87) in Richtung Zittau unterwegs und wollte nach links in die Straße der Pioniere abbiegen.
Dem Anschein nach übersah er dabei jedoch den Fahrer eines grauen Volvo V60 und streifte ihn. Der Volvo kam daraufhin von der Fahrbahn ab und landete schnurstracks im Straßengraben auf der rechten Seite.
Beide Beteiligte blieben unverletzt, der Sachschaden beläuft sich auf rund 7000 Euro. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe musste die Straße für knapp 90 Minuten gesperrt werden.
Gegen 12.30 Uhr knallte es dann wenige Meter weiter erneut: Ein Fahrschüler und seine Fahrlehrerin fuhren mit einem gelben VW T-Roc die Zittauer Straße entlang und wollten nach rechts in den Kirschsteg abbiegen.
Ein dahinter fahrender Skoda-Fabia-Fahrer bemerkte die Bremsung noch, der Fahrer eines grauen VW Golf schaffte es jedoch nicht mehr rechtzeitig und schob die Autos zusammen.
Der Insasse des Fabia erlitt dadurch leichte Verletzungen und musste ins Krankenhaus. Der Sachschaden bei Unfall Nummer zwei: Knapp 11.000 Euro.
Titelfoto: Fotomontage: Blaulichtreport Zittau //Blaulichtreport Zittau