Frau und ihr Kind fahren mit Audi, dann stürzt ein Baum auf den Wagen
Offenbach am Main/Dietzenbach - Ein schwerer Sturm ließ einen Baum direkt auf ein fahrendes Auto stürzen - die Fahrerin und ihr Kind hatten enormes Glück!
Der Unfall ereignete sich am gestrigen Montagnachmittag auf der Waldackerkreuzung bei Dietzenbach in Südosthessen, wie die Polizei in Offenbach am Main am heutigen Dienstag mitteilte.
Das Polizeipräsidium Südosthessen veröffentlichte zudem ein Foto vom Unglücksort. Wie darauf zu erkennen ist, krachte der Baum direkt auf das Dach des Wagens.
Für die Audifahrerin sei es ein "Schreck-Moment" gewesen, doch "die Frau und ihr Kind hatten Glück im Unglück, sie blieben unverletzt", betonte ein Sprecher.
Der Sturm, der am Montag auch bei Mainz in Rheinland-Pfalz tobte, löste in Südosthessen zwischen 15.30 Uhr und 17 Uhr 15 Einsätze von Feuerwehr und Polizei aus.
Zahlreiche Sturmschäden am Montag in Südosthessen
So stürzte etwa in der Geishornstraße in Offenbach am Main ein Baum auf zwei geparkte Autos. In Neu-Isenburg wurden gleich vier Bäume umgeweht, die B459 musste von heruntergefallenen Ästen befreit werden.
Die L3178 wurde zwischen Steinau an der Straße und Ürzell von einem umgestürzten Baum blockiert und auch auf der A66 kam es durch Sturmfolgen zu Verkehrsbehinderungen.
Trotz der vielen Sturmschäden wurde in Südosthessen niemand verletzt.
Titelfoto: Polizeipräsidium Südosthessen