Von Auto an Kreuzung erfasst: 15-jähriger Radfahrer in Darmstadt schwer verletzt

Darmstadt - Bei einem Unfall am Nachmittag des gestrigen Donnerstags in Darmstadt erlitt ein 15 Jahre alter Fahrradfahrer schwere Verletzungen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Geschehens.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 15-Jährige in eine Darmstädter Klinik eingeliefert. (Symbolbild)
Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 15-Jährige in eine Darmstädter Klinik eingeliefert. (Symbolbild)  © Boris Rössler/dpa

Ein Polizeisprecher schilderte den Unfall nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen.

Demnach war der Jugendliche gegen 17 Uhr mit seinem Rad auf der Lauteschläger Straße unterwegs.

Als er über den Kopernikusplatz fahren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 34-Jährigen, der an der dortigen Kreuzung nach links auf die Heinheimer Straße abbiegen wollte

Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt
Unfall Tödlicher Unfall: Fußgängerin wird unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt

Dabei wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort brachte ihn ein Rettungswagen in eine Darmstädter Klinik.

Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Kreuzung am Kopernikusplatz für etwa drei Stunden ab. Der Verkehr wurde in diesem Zeitraum umgeleitet.

Polizei sucht Zeugen des Unfalls in Darmstadt

Die genaue Ursache des Unfalls muss noch ermittelt werden. Zu diesem Zweck wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen.

Außerdem sucht die Polizei weitere mögliche Zeugen des Unfalls. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 06151/969-41110 entgegen.

Titelfoto: Boris Rössler/dpa

Mehr zum Thema Unfall: