Dacia kracht gegen Supermarkt: Fahrer und Beifahrer flüchten!
Halberstadt - Am Donnerstagabend kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Halberstadt (Landkreis Harz) zu einem Unfall. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei dann etwas Ungewöhnliches fest.
Nach Angaben des Polizeireviers Harz fuhr ein Dacia mit überhöhter Geschwindigkeit auf den Parkplatz in der Theaterpassage. Der Fahrer eines entgegenkommenden Renaults versuchte dem rasanten Fahrer noch auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern.
Der Dacia krachte in weiterer Folge gegen die Wand des Supermarktes. Statt auf die Polizei zu warten, machten sich der Unfallfahrer und sein Beifahrer fußläufig aus dem Staub.
Nach Eintreffen der Polizeikräfte stellte sich dann heraus, dass es sich bei dem verunfallten Dacia um ein geklautes Fahrzeug handelte, an dem gestohlene, nicht auf das Auto zugelassene Kennzeichen angebracht waren.
Den Beamten gelang es jedoch, einen Tatverdächtigen, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um den flüchtigen Fahrer handelt, zu ermitteln. Es wurde unter anderem wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis und Pflichtversicherung sowie Urkundenfälschung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
An beiden Fahrzeugen sowie der Hauswand entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro. Nach aktuellen Kenntnissen wurde niemand verletzt.
Weitere Hinweise zum Unfall erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter der 03941/674293.
Titelfoto: Polizeirevier Harz