Dacia fährt über Grün, plötzlich kracht Feuerwehr-Fahrzeug von links in das Auto
Neuss - Auf dem Weg zu einem Einsatz hat ein Löschfahrzeug der Feuerwehr in Neuss-Grimlinghausen für einen heftigen Unfall gesorgt. Ein Autofahrer (57) erlitt schwere Verletzungen.
Das Feuerwehr-Fahrzeug war am heutigen Samstag gegen 4.30 Uhr unterwegs zu einem brennenden Auto auf der Bonner Straße, als es an der Einmündung der B9 zur A46 (Anschlussstelle Neuss-Uedesheim) über eine rote Ampel fuhr.
Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, waren zu diesem Zeitpunkt sowohl Blaulicht als auch Martinshorn eingeschaltet. Dennoch bemerkte der 57-jährige Fahrer eines Dacia den Einsatzwagen zu spät.
Als er trotz der Alarmsignale über Grün in die Einmündung einfuhr, krachte das von links kommende Löschfahrzeug in sein Auto.
Der 57-jährige Viersener wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten ihn und brachten ihn mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Beifahrer in dem Feuerwehr-Fahrzeug erlitt leichte Verletzungen, während der Fahrer unverletzt blieb.
Der Unfallort auf der B9 blieb während den Bergungsarbeiten gesperrt, der Verkehr wurde dadurch nach Angaben des Sprechers nicht nennenswert beeinträchtigt.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Das brennende Auto auf der Bonner Straße wurde von anderen Feuerwehrleuten gelöscht.
Titelfoto: Montage: Feuerwehr Neuss