Crash auf regennasser Straße: Fahranfänger kracht frontal gegen Baum
Troisdorf - In Troisdorf (Rhein-Sieg-Kreis) ist ein 18-jähriger Autofahrer frontal gegen einen Baum geprallt. Der Fahranfänger zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu.
Wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag berichtete, war der VW-Fahrer am späten Montagabend gegen 22 Uhr auf der Bonner Straße Richtung Spicher Straße unterwegs, als er aus bislang unklarer Ursache von der regennassen Fahrbahn abkam.
Am rechten Straßenrand prallte der Kleinwagen des jungen Mannes dann in der Folge frontal gegen einen Baum, wo er stark beschädigt stehen blieb.
Der Fahrer erlitt bei dem Crash leichte Verletzungen und wurde noch vor Ort von hinzu alarmierten Rettungskräften versorgt. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
"Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt", informierte der Sprecher.
Hinweise auf einen etwaigen Alkohol- oder Drogenkonsum bei dem 18-Jährigen hätten sich den Angaben zufolge nicht ergeben. Die Polizei hat nun weitere Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis