Citroen-Fahrerin übersieht Radler und überfährt ihn: Unfallopfer in Lebensgefahr!
Odenthal - Bei einem schweren Unfall auf der Schlingenhofer Straße im Odenthaler Ortsteil Glöbusch ist ein 69-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden.
Wie die Polizei meldete, war eine 36-jährige Frau aus Kürten gegen 11.50 Uhr mit ihrem Citroen unterwegs und wollte nach rechts auf die Bergstraße abbiegen.
Nach Angaben der Citroen-Fahrerin gegenüber der Polizei habe sie direkt vor der Kreuzung angehalten. Nachdem sie dann aus beiden Richtungen keinen anderen Verkehrsteilnehmer wahrgenommen hatte, wollte sie wieder anfahren, als es plötzlich zur Kollision mit einem 69-jährigen Radfahrer aus Odenthal kam.
Anscheinend übersah die Kürtnerin den Senior, der auf dem Radweg in Richtung Blecher fuhr.
Bei dem Crash wurde der Mann unter dem Auto der 36-Jährigen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Der 69-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik gebracht werden. Auch die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang
Sowohl das Fahrrad des Mannes, an dem ein Sachschaden von rund 200 Euro entstand, als auch der Citroen wurden als Beweismittel von den Beamten sichergestellt. Zudem musste der Kreuzungsbereich für circa drei Stunden komplett gesperrt werden.
Solltet Ihr den Unfallhergang gesehen haben, meldet Euch bitte unter der Rufnummer 022022050 bei der Polizei Rhein-Berg.
Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis