Bus voller Hochzeitsgäste kracht in Hauswand - Ein Toter!

Beck en Donk - In den Niederlanden kam es in der Nacht auf Samstag zu einem tragischen Busunglück.

In der Nacht auf Samstag kam es in den Niederlanden zu einem tödlichen Busunfall.
In der Nacht auf Samstag kam es in den Niederlanden zu einem tödlichen Busunfall.  © Screenshot/Facebook/112 Nederland

Gegen 1.45 Uhr kam ein Reisebus in der Ortschaft Beck en Donk, nahe der Großstadt Eindhoven, von der Straße ab, rammte mehrere geparkte Autos und krachte letztlich gegen eine Hauswand, berichtete das Lokalmagazin "Eindhovens Dagblad" am Samstag.

An Bord befanden sich eine Gruppe, die gerade von einer Hochzeitsfeier kam. Während keiner der Fahrgäste verletzt wurde, starb der Busfahrer (79) infolge des heftigen Aufpralls, wie die örtliche Feuerwehr auf X mitteilte.

Betroffene berichteten gegenüber dem Magazin von großer Panik und einem "schrecklichen Dämpfer" eines zuvor tollen Abends.

Laster bleibt in Hauswand stecken: Rettungsheli bringt Fahrer in Klinik
Unfall Laster bleibt in Hauswand stecken: Rettungsheli bringt Fahrer in Klinik

Der Hausbesitzer selbst blieb ebenfalls unverletzt. Er sei von einem lauten Knall aus dem Schlaf gerissen worden, erklärte er: "Ich schlief und hörte dann plötzlich das Geräusch von zerbrechendem Glas."

Das Portal "112 Nederland" veröffentlichte auf Facebook derweil Bilder und Videos vom Unfallort, die das Ausmaß der Zerstörung zeigen.

Unfall in den Niederlanden: Busfahrer stirbt!

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Auf X hieß es in einer Erklärung der Ermittler, dass der Busfahrer unter Übelkeit gelitten habe, als er von der Fahrbahn abkam.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/112 Nederland

Mehr zum Thema Unfall: