Bus schleudert in Graben: Elf Verletzte!

Tiefenbronn - Ein Linienbus ist bei Tiefenbronn (Enzkreis) in der Nähe von Pforzheim aus zunächst unbekannter Ursache von der Straße abgekommen.

Ein Bus auf Abwegen: Die Insassen mussten sich zwischen Bäumen und Gebüsch ihren Weg ins Freie suchen.
Ein Bus auf Abwegen: Die Insassen mussten sich zwischen Bäumen und Gebüsch ihren Weg ins Freie suchen.  © Waldemar Gress / EinsatzReport24

Der Unfall ereignete sich am heutigen frühen Donnerstagmorgen gegen 6.15 Uhr auf der L572.

Laut Polizeiangaben war der 47-jährige Lenker eines Linienbusses von Würm kommend in Richtung Tiefenbronn unterwegs, als dieser aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.

An einem leichten Abhang kam der Bus schließlich zum Stehen. Die Passagiere konnten das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Insgesamt hatten elf Personen leichte Blessuren davongetragen.

Mann übersieht Gegenverkehr: Zwei Verletzte, darunter ein Kleinkind
Unfall Mann übersieht Gegenverkehr: Zwei Verletzte, darunter ein Kleinkind

Die meisten der elf Leichtverletzten wurden vorsorglich in umliegende Kliniken gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 50.000 Euro.

Wilder Ausflug: Mitten in der Natur kam der verunfallte Linienbus zum Stillstand.
Wilder Ausflug: Mitten in der Natur kam der verunfallte Linienbus zum Stillstand.  © Waldemar Gress / EinsatzReport24

Für die Bergungsarbeiten musste die L572 komplett dichtgemacht werden. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr, der Rettungsdienst, ein Abschleppdienst sowie die Straßenmeisterei im Einsatz.

Titelfoto: Waldemar Gress / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Unfall: