Bus-Kollision endet für Senior tödlich: VW wird komplett zerfetzt
Erlensee/Bruchköbel - Tödliches Unglück im hessischen Main-Kinzig-Kreis. Dort kam ein Autofahrer infolge einer Kollision mit einem Linienbus ums Leben.
Wie ein Sprecher der Polizei berichtete, ereignete sich der Crash am heutigen Freitagmorgen zwischen den Ortschaften Erlensee und Bruchköbel auf der L3268.
Demnach habe sich der 87 Jahre alte VW-Fahrer mit seinem Wagen in Fahrtrichtung Bruchköbel befunden, als er gegen 9.20 Uhr aus noch nicht geklärter Ursache wenige Hundert Meter vor dem Kreisel in Richtung Bruchköbel in den Gegenverkehr geriet.
Zum gleichen Zeitpunkt kam ihm ein mit insgesamt vier Personen besetzter Linienbus entgegen. Beide Fahrer konnten nicht mehr rechtzeitig reagieren, weshalb man ungebremst ineinander krachte.
Hierdurch wurde nicht nur der VW, der erst auf dem angrenzenden Fahrradweg zum Liegen kam, vollkommen zerstört. Auch der Bus wurde enorm beschädigt.
Der 87-Jährige wurde zudem derart schwer verletzt, dass er noch am Unfallort verstarb.
80-Jähriger kommt nach Kollision mit Linienbus ums Leben: Zeugen sollen Polizei behilflich sein
Die vier Bus-Insassen kamen alle vorsorglich zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Stand jetzt gehe man aber von einer leicht verletzten Person aus. Es entstand ein Sachschaden von rund 150.000 Euro.
Die Polizei in Hanau sucht Zeugen des Unfalls, die sich unter der Rufnummer 06181/90100 melden können.
Titelfoto: Mike Seeboth