Bremsmanöver auf glatter Fahrbahn geht schief: Transporter überschlägt sich

Düren - In Düren hat sich ein Transporter auf glatter Fahrbahn überschlagen. Ein 43-jähriger Kölner erlitt bei dem Unfall Verletzungen.

Der Transporter landete bei dem Unfall in Düren auf dem Dach. Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen.
Der Transporter landete bei dem Unfall in Düren auf dem Dach. Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen.  © Polizei Düren

Wie ein Sprecher der Polizei berichtete, war der 40-jährige Transporter-Fahrer samt eines 43-jährigen Beifahrers am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr auf der Binsfelder Straße unterwegs, als kurz vor der Kreuzung mit der B56 ein vorausfahrendes Auto abbremste, sodass auch der 40-Jährige auf die Bremse treten musste.

Auf der winterglatten Fahrbahn geriet der Transporter bei dem Bremsmanöver jedoch ins Schleudern und drehte sich erst um 180 Grad, ehe er rückwärts in einen dortigen Graben fuhr, sich überschlug und schließlich auf dem Dach liegenblieb.

Die beiden Insassen konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen, so die Polizei.

Wichtige Strecke nach Zugunfall weiter dicht, sechs entgleiste Wagen werden geborgen
Unfall Wichtige Strecke nach Zugunfall weiter dicht, sechs entgleiste Wagen werden geborgen

Während der Fahrer sich nicht von Rettungskräften behandeln lassen wollte und erklärte, er sei unverletzt, kümmerten sich Sanitäter noch vor Ort um die leichten Verletzungen seines Beifahrers.

An dem Transporter entstand bei dem Crash ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Er war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt.

Titelfoto: Polizei Düren

Mehr zum Thema Unfall: