BMW rauscht in Tiguan: Ein Toter, zwei Verletzte

Stockach - Bei einem heftigen Unfall zweier Autos nahe Stockach (Kreis Konstanz) ist ein Mann (†21) ums Leben gekommen.

An den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls verstarb ein junger Mann (†21) im Kreis Konstanz.
An den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls verstarb ein junger Mann (†21) im Kreis Konstanz.  © Facebook/Freiwillige Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen

Der folgenschwere Crash ereignete sich am gestrigen Freitagnachmittag gegen 14.45 Uhr auf dem Verbindungsstück der A98 und B31n zwischen Stockach und Überlingen.

Wie die Polizei am heutigen Samstag mitteilte, war der 21 Jahre alte BMW-Lenker mit seinem Wagen in Richtung Überlingen unterwegs, als er vermutlich wegen Aquaplanings ins Schleudern geriet und mit der linken Fahrzeugseite eines entgegenkommenden VW Tiguan kollidierte.

Hierbei zogen sich der 59-jährige VW-Fahrer leichte und dessen Beifahrerin schwere Verletzungen zu. Der 21-jährige Fahrer des BMWs erlitt schwerste Verletzungen, an deren Folgen er schließlich im Klinikum verstarb.

BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück
Unfall BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 60.000 Euro. Neben Polizei, Notarzt, Rettungsdienste und Feuerwehr wurde auch ein Gutachter angefordert, um die genauen Umstände des Unfalls zu klären.

Die B31n sowie das Verbindungsstück zwischen der A98 und der B31n mussten während der Unfallaufnahme bis in den Abend hinein in beide Richtungen gesperrt werden. Umleitungen waren eingerichtet. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen

Mehr zum Thema Unfall: