BMW kracht ungebremst in Heck von Lastwagen, dabei hatte der Fahrer Glück im Unglück

Landkreis Kusel - Zum Glück hatte ein 62 Jahre alter BMW-Fahrer am Abend des gestrigen Montags alleine in seinem Auto gesessen. Denn andernfalls wäre der Unfall, in den der Mann verwickelt war, wohl wirklich böse ausgegangen.

Während der 62-Jährige mit nur leichten Verletzungen davonkam, wurde die Beifahrerin seines Wagens stark beschädigt.
Während der 62-Jährige mit nur leichten Verletzungen davonkam, wurde die Beifahrerin seines Wagens stark beschädigt.  © Polizeidirektion Kaiserslautern

Denn während der 62-Jährige den Crash mit leichten Verletzungen überstand, wurde die Beifahrerseite seines Wagens komplett zerstört.

Was war passiert? Der Mann war auf der A62 bei Kusel in Rheinland-Pfalz unterwegs.

Durch Regen und Nebel waren die Sichtverhältnisse sehr schlecht. Wohl aus diesem Grund hatte der BMW-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Kusel und Reichweiler laut Polizei einen vor ihm fahrenden Lkw zu spät bemerkt und krachte nahezu ungebremst in das Heck des Lastwagens.

Erlkönig in schweren Ampel-Unfall verwickelt
Unfall Erlkönig in schweren Ampel-Unfall verwickelt

Allerdings wurde eben nur die Beifahrerseite heftig in Mitleidenschaft gezogen, sodass der 62-Jährige lediglich leicht verletzt aus dem Wagen aussteigen konnte. Der Rettungsdienst brachte den Mann aber dennoch zur genaueren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Der 34 Jahre alte Fahrer des Lastwagens war unverletzt geblieben. Allerdings wurde der Lkw so schwer im linken Heckbereich beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die A62 war in Richtung Trier für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Polizeidirektion Kaiserslautern

Mehr zum Thema Unfall: