Biker wird beim Abbiegen von Auto erfasst: Zwei Menschen teils schwer verletzt

Häschendorf - Schlimmer Unfall im Norden: Am Mittwochnachmittag ist ein Motorradfahrer bei der Kollision mit einem Auto bei Häschendorf (Mecklenburg-Vorpommern) schwer verletzt worden.

Am Mittwoch kam es auf der B105 bei Häschendorf zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto. Dabei wurden zwei Personen teils schwer verletzt.
Am Mittwoch kam es auf der B105 bei Häschendorf zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto. Dabei wurden zwei Personen teils schwer verletzt.  © Stefan Tretropp

Wie ein Sprecher der Leitstelle der Polizei gegenüber TAG24 erklärte, ereignete sich der Crash gegen 16.22 Uhr auf der B105 zwischen Bentwisch und Mönchhagen.

Demnach wollte der 28-jährige Biker bisherigen Erkenntnissen nach links in Richtung Häschendorf abbiegen, was von dem dahinter fahrenden Autofahrer (39) offenbar übersehen wurde.

Es kam zur Kollision, wobei der Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt
Unfall Heftiger Unfall auf Kreuzung: Kleinkind von Mercedes erfasst und schwer verletzt

Der 39-Jährige wurde indes leicht verletzt und kam ebenfalls in eine Klinik. Der entstandene Schaden wurde auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Die B105 musste in dem Bereich zeitweise voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Unfall: